Diese Seite drucken

34. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge 2022

34. ADAC Oldtimer-Rallye Wiehengebirge


In Belm-Vehrte trafen sich bereits zum 34. mal Liebhaber alter Autos zur Oldtimer-Rallye Wiehengebirge am Sonntag, 11. September 2022.

Fahrzeuge bis Baujahr 1992 waren teilnahmeberechtigt, viele waren jedoch erheblich älter. Die Oldtimer-Rallye Wiehengebirge hatte in diesem Jahr eine Streckenlänge von ca. 100 km und war in 2 Sektionen/Etappen unterteilt. Gestartet wurde um 10.01 Uhr am Landgasthaus Kortlüke und es wurde eine Mittagspause auf dem historischen Kirchplatz im Hotel Höger in Bad Essen eingelegt. Innerhalb der Strecke waren mehrere Gleichmäßigkeitsprüfungen, Orientierungs- und Sonderaufgaben zu bewältigen. Nach der zweiten Etappe wurde zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen während der Siegerehrung im Landgasthaus Kortlüke eingeladen.

Nach der Fahrt freuten sich alle über eine gelungene Veranstaltung gemäß dem Motto

"Spaß und Freude am historischen Kulturgut Automobil"




Reichlich tolle Fotos der Rallye finden sie unter "Bildergalerie 1 + 2" unter 34. Oldtimer-Rallye

Video der 34. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge über Youtube


> Starterliste von Sonntag 11.09.22

> Ergebnisse vom 11.09.2022

> Beispiele Aufgaben der 33. ORW

> Zeitplan vorläufig 2022

> Programmheft 2022

> Bordbuch Teil 1 34. Oldtimer-Rallye 2022

> Ausschreibungs-Flyer 34. Oldtimer-Rallye 2022